Gemeinde-
und Bezirkssuche

 

Mitarbeiter

 

 

Kirchenleitung
((BA, Ap, Bi, Vorstand))

Leiter Administration
Der Leiter Administration ist verantwortlich für das Personal sowie für alle administrativen Aufgaben im Bezirksapostelbereich Schweiz.

Bischof Reto Keller ((Datenbank))
E-Mail: r.keller@nak.ch ((Datenbank))

Sekretariat Bezirksapostel
Das Sekretariat unterstützt den Bezirksapostel in seinen organisatorischen, administrativen und seelsorgerischen Aufgaben. Dies beinhaltet u.a. Korrespondenz für das In- und Ausland, planen von Reisen, koordinieren der Terminkalender der Kirchenleitung und Vorbereitung von Arbeitsbesprechungen.

Immobilien
Die Immobilienabteilung ist für Unterhalt, sämtliche Baumassnahmen sowie die Bewirtschaftung der Immobilien im Bezirksapostelbereich Schweiz zuständig.  

Rechnungswesen
In der Abteilung Rechnungswesen wird die Buchhaltung der NAK Schweiz und aller Stiftungen bearbeitet. Sie nimmt zusätzlich eine Kontrollfunktion in Bezug auf die einzelnen Länderbuchhaltungen wahr.

Kommunikation
Die Abteilung Kommunikation berät die Kirchenleitung in allen diesbezüglichen Fragen. Sie koordiniert die gesamte Kommunikation inkl. Print- und Onlinemedien und wird unterstützt durch eine Arbeitsgruppe. Zudem ist die Abteilung Kommunikation auch in der internationalen Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit vertreten.
In den Kirchenbezirken stehen den Bezirks- und Gemeindeleitungen jeweils Beauftragte für Kommunikation als Berater zur Verfügung.

Zentrale Dienste
Die Mitarbeiter der Zentralen Dienste koordinieren Post- und Telefonanfragen, pflegen die Mitgliederverwaltung, administrieren die IT-Systeme, sind für die SAT-/IPTV-Übertragungen und Videoproduktionen sowie für Druck und Versand verschiedenster kirchlicher Publikationen zuständig.