Gemeinde-
und Bezirkssuche

Die Gemeinde Zollikofen feiert Jubiläum

09.08.2019

Vom Freitag, 9. August bis Sonntag, 11. August feierte die Gemeinde Zollikofen mit verschiedenen Anlässen das 20-jährige Bestehen ihrer Kirche an der Kirchlindachstrasse 62 in Zollikofen.

 

Am Freitagabend fand der offizielle Anlass statt, zu welchem der Gemeindevorsteher den Vertreter der politischen Gemeindebehörde Zollikofen sowie Vertreter von verschiedenen christlichen Kirchen aus Zollikofen begrüssen konnte. Ebenfalls war der planende Architekt des Kirchengebäudes anwesend. Mit einem Film konnte den Besuchern die Neuapostolische Kirche vorgestellt werden. Danach folgte die Besichtigung der Kirchenräumlichkeiten und anschliessend wurde beim Apéro rege weiter diskutiert.


 


Am Samstag fand dann der Tag der offenen Türe statt. Interessierte Nachbarn besuchten das Kirchengebäude und konnten sich vor Ort über die Kirche informieren. Der Fotowettbewerb, wo man zahlreiche Gegenstände über drei Stockwerke im Gebäude erkunden konnte, wurde von den Besuchern und von den Gemeindemitgliedern mit viel Ehrgeiz in Angriff genommen. Mit einer Bratwurst vom Grill und einer feinen Cremeschnitte war für das leibliche Wohl gesorgt.


 


Der Gästegottesdienst und die Taufe von Nora waren die Höhepunkte am Sonntag. Zur Taufe waren einige Gäste aus Bulgarien angereist. Zur grossen Freude der bulgarischen Gäste wurde ein kleiner Teil der Predigt in die bulgarische Sprache übersetzt.