Gemeinde-
und Bezirkssuche

Woche 46 / 2018

13.11.2018

Nun ist also auch die zweite Bezirksapostelversammlung International des Jahres 2018 bereits Vergangenheit. Bewegende Augenblicke und unvergessliches Erleben sind im Herzen eingraviert.

 

Die Versammlung brachte intensive Arbeit. So konnten wichtige, richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft gefällt werden. In den vielen Gesprächen mit den anderen Bezirksaposteln wächst das Verständnis für die Herausforderungen und speziellen Situationen in den anderen Ländern und Kontinenten der Erde. Es ist eine gegenseitige Bereicherung, die zur Bewältigung der Aufgaben im eigenen Bereich sehr wertvolle Impulse gibt. Der Bericht auf der Homepage der NAK-International gibt einen kleinen Einblick.


http://www.nak.org/de/news/nak-international/article/19594/ sowie https://nac.today/de/158036/640442


Am Samstag um 16.00 Uhr stand ein besonderes Ereignis auf dem Programm. Das Jugend-Sinfonieorchester, verstärkt mit Kindern, sowie ein Kinderchor nahmen uns mit auf eine musikalische «Reise um die Welt». Das Feuer der Begeisterung sprang über auf die Zuhörer. Zwei junge Schwestern moderierten dieses wunderschöne Erleben in überzeugender Weise in Deutsch und Englisch. Beim anschliessenden Apéro riche, zubereitet mit grossem Engagement und viel Liebe, durften alle noch wohltuende Augenblicke der Gemeinschaft mit dem Stammapostel und den Bezirksaposteln erleben.


Ein grossartiges und überwältigendes Gottesdiensterleben am Sonntagmorgen in Uster bildete den Höhepunkt dieser Bezirksapostelversammlung. Es sind immer wieder diese Situationen, wo mir die Worte fehlen, um das Erlebte zu beschreiben und zum Ausdruck zu bringen, was die Seele empfindet. Gott und sein Wirken sind unbeschreiblich gross! Gerne lasse ich euch durch den Bericht, der auf unserer Homepage aufgeschaltet ist, etwas daran teilhaben. Der untenstehende Link führt zu diesem Bericht.


https://www.nak.ch/nc/news/nak-schweiz/?berID=8249&L=


Inzwischen sind die Koffer fast gepackt für die Reise nach Südostasien. Der Stammapostel hat mich zur Ruhesetzung von Bezirksapostel Urs Hebeisen nach Manila eingeladen. Danach werden wir unsere Geschwister auf der Insel Borneo besuchen und gemeinsam einen Gottesdienst in Palangkaraya erleben. Die letzte Station der Reise wird uns nach Bandung in Indonesien führen. Dazwischen sind immer wieder Apostelversammlungen und weitere Ämterversammlungen anberaumt. Bestimmt wird es einiges zu berichten geben.

 
 

Ähnliche Artikel:

Woche 43 / 2023